. .

Rechtsanwalt
ANDREAS ADÁN

Rechtsanwalt Andreas Adán Andreas Adán: adan@worbs-partner.de
Web: http://www.andreas-adan.deExterner Link

tätig als Rechtsanwalt seit 2007

Strafrecht

Durch schnelles Handeln, eine gute Erreichbarkeit des Rechtsanwaltes und konzeptionelles Arbeiten soll nach Möglichkeit eine Anklage vor Gericht vermieden werden. In weitergehenden Fällen kann der Mandant auf stetige Einsatzbereitschaft, Betreuung und Kommunikation vertrauen. Dies gilt für die Verteidigung in allen Vermögens- und Gewaltdelikten, inklusive Durchsuchung, Festnahme, Verhaftung sowie der Vertretung in Ordnungswidrigkeitsverfahren. Insbesondere im Wege von Neben- und Privatklageverfahren nimmt Herr Rechtsanwalt Adán auch die Rechte von Opfern von Straftaten wahr.

Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Als Berater und Erster Vorsitzender des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Hilden und Umgebung e.V. löst Herr Rechtsanwalt Adán eine Vielzahl auch von spezielleren Fällen. Dazu gehört die Erstellung oder Prüfung von Nebenkostenabrechnungen, Fragen zur Wirksamkeit einer Kündigung durch Mieter oder Vermieter, zu Mietmängeln, zur Mietkaution, zu Schönheitsreparaturen bzw. zu Modernisierungsmaßnahmen sowie zur Teilungserklärung. Er berät und vertritt Sie bei Problemen unter Miteigentümern, Mietern oder der WEG-Verwaltung ebenso wie im Falle der Durchsetzung einer Räumung.

Überdies berät er in Fragen über die Wirksamkeit von Verträgen und betreut für uns unterschiedliche Verfahren im Sozialrecht.

Besonderen Wert legt er auf schnelle Bearbeitung Ihrer Fälle, die er mit dem erforderlichen Nachdruck verfolgt.

Zur stetigen Aktualisierung seiner Rechtskenntnisse ist RA Adán Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins und nimmt an den angebotenen Seminaren und Arbeitsgemeinschaften der oben dargestellten Rechtsgebiete teil.

RA Adán ist als sachkundiger Bürger Mitglied des Ausschusses für Soziales, Recht, Ordnung und Migration der Stadt Langenfeld.