. .

Rechtsanwalt
OLIVER HENKST

Rechtsanwalt Heinz Worbs Oliver Henkst: ohenkst@worbs-partner.de

tätig als Rechtsanwalt seit 1993

Rechtsanwalt Henkst vertritt die Mandanten der Kanzlei vor allem in den Bereichen Arbeits- sowie Reise-/Luftverkehrsrecht.

Arbeitsrecht

Wie verhalte ich mich bei einer Kündigung? Habe ich Anspruch auf eine Abfindung? Herr Rechtsanwalt Henkst sichert ihre Ansprüche, sollte Ihr Arbeitsverhältnis gekündigt worden sein oder eine Kündigung drohen. Ferner berät Rechtanwalt Henkst sowohl Arbeitnehmer als auch Unternehmen bei Problemen im laufenden Arbeitsverhältnis. Rechtsanwalt Henkst ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein (www.arbeitsrecht.netExterner Link) und hat den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert.

Reiserecht

Rechtsanwalt Henkst ist in sämtlichen Bereichen des Reise- und Luftverkehrsrechts tätig. Er vertritt Reisende, Reisebüros sowie Reiseveranstalter. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht ist er stets über aktuelle Entwicklungen sowie Gerichtsentscheidungen informiert.In den Zeitschriften „Focus“Ausgabe (22/2000) und „Focus-Money“ (25/2002) wurde Rechtsanwalt Henkst als „Reiserechtsexperte“ gelistet.

Im Rahmen seiner Tätigkeit im allgemeinen Zivilrecht werden selbstverständlich auch Mandate aus anderen Bereichen (insbesondere Mietrecht) bearbeitet.